Brauerei des Jahres 2015

In Berlin sind wir mit dem Bundesehrenpreis in Gold als "Brauerei des Jahres 2015" ausgezeichnet worden.

Brauerei des Jahres 2015

Schmucker mit dem Bundesehrenpreis in Gold als "Brauerei des Jahres 2015" ausgezeichnet

Die Privat-Brauerei Schmucker ist zum vierten Mal in Folge Preisträger des Bundesehrenpreises für Bier für das Bundesland Hessen. Dieses Jahr sogar in Gold. Die höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft wurde am 11. Juni in Berlin anlässlich des Brauer-Tags 2015 durch Bundesminister Christian Schmidt und DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer, die Medaillen und Urkunden überreichten, verliehen. An dieser traditionsreichen Qualitätsschau beteiligten sich in diesem Jahr 160 Brauereien. Der Preis wird für die besten Gesamtleistungen in der aktuellen DLG-Qualitätsprüfung für Bier verliehen. Insgesamt wurden 18 Brauereien aus den verschiedenen Bundesländern ausgezeichnet. Die Biere der Brauereien mussten dafür umfangreiche Experten-Tests im Labor und in der Sensorik bestehen.

„Ich freue mich sehr, diese Auszeichnung im Namen unserer Mitarbeiter entgegennehmen zu dürfen," erklärte Klaus Monitzer, Braumeister der Privat-Brauerei Schmucker, bei der Preisverleihung. „Auf traditionelles Brauhandwerk legen wir in Mossautal sehr viel Wert. Wir wollen unseren Kunden besondere Biere in höchster Qualität bieten. Die Auszeichnungen der DLG belegen jedes Jahr, dass wir unserem hohen Anspruch gerecht werden."

Der Bundesehrenpreis wurde dieses Jahr zum achten Mal vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) vergeben. Die Privat-Brauerei Schmucker wurde insgesamt sechsmal mit dieser Ehrung ausgezeichnet.

„Die Qualität unserer heimischen Biere ist Ausdruck hohen fachlichen Könnens. Die Bundesehrenpreisträger verkörpern Genusskultur und konsequentes Qualitätsstreben auf eine Weise, die ihresgleichen sucht. Sie setzen richtungsweisende Maßstäbe und dürfen sich deshalb zurecht als Botschafter genussvoller Qualitätsprodukte bezeichnen", unterstrich DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer während der Preisverleihung in Berlin.

Inhalt entdecken
Zum Anfang der Seite

Schmucker als die Odenwälder Bier-Spezialitäten Brauerei trägt Verantwortung und setzt sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über alkoholhaltige Getränke.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind!