Unser Wasser

Ein Quellbach im Wald

Im Odenwald Bier brauen zu dürfen ist ein Privileg. Ausgedehnte Wälder, schonende Landwirtschaft und konsequenter Landschaftsschutz bilden die perfekte Grundlage für den Fortbestand unserer reinen und unverfälschten Mossautaler Brautradition.

Dies zeigt sich schon an unserem Brauwasser: Das Quellwasser, das wir über einen eigenen Brunnen direkt aus den Tiefen des Mossautals schöpfen, zählt zu den besten Wasservorkommen in ganz Hessen. Seine Herkunft aus einem Wasserschutzgebiet des Geo-Naturparks Odenwald-Bergstraße und seine weiche Qualität mit einer Wasserhärte von 1 °dH machen es für uns zum idealen Brauwasser. Sanft spült es die feinen Aromen und Inhaltsstoffe aus Malz und Hopfen und lässt so jede unserer Schmucker Bier-Spezialitäten zu einem verlässlichen Odenwälder Original werden.

Das Mossautaler Quellwasser ist das Beste, was unseren Bieren passieren kann. Es ist ein großer Schatz unserer Heimatregion, den es sorgsam zu nutzen und nachhaltig zu schützen gilt. Dieser Verantwortung sind wir uns als regionale Traditionsbrauerei in besonderer Weise bewusst.

Lade Daten ...