Unser Odenwald

Mossautal, der Ort an dem unser Quellwasser entspringt und unser Bier gebraut wird, liegt mitten im wunderschönen Odenwald. Hier erfahren Sie mehr über Land und Leute.

Der Odenwald

Die Heimat unserer Biere.

Der Odenwald und das Rhein-Main-Neckar Gebiet gehören zu den lebens- und liebenswertesten Regionen Deutschlands. Wer zu uns, ins Mossautal kommt, der liebt die Natur und die entspannte Atmosphäre. Hier kann man die Entschleunigung vom Alltag genießen, hier lassen sich Landschaft und handwerkliche Braukunst wirklich erleben. Daher sind wir stolz, seit bereits über 230 Jahren, ein Teil dieser besonderen Region zu sein.

Wir fühlen uns den Odenwälder Traditionen und Brauchtümern verpflichtet. Dazu gehören Tänze und Trachten, alte Werte und Weisheiten, Spiele und Sportgeist sowie Geschichten. Geschichten die viele schon vergessen wähnen und doch der Region ein Zusammengehörigkeitsgefühl stiften, da sie das Gefühl von Heimat und Geborgenheit vermitteln.


Ein paar davon wollen wir bewahren und ihnen einen besonderen Platz geben. Die Sonderedition über den „Raubacher Jockel“ erzählt eine der vielen bekannten Geschichten und Anekdoten rund um dieses Odenwälder Original.

In Zukunft werden wir noch ein paar Geschichten – nicht unbedingt aber über den Jockel – zu erzählen wissen.

Inhalt entdecken
Zum Anfang der Seite

Schmucker als die Odenwälder Bier-Spezialitäten Brauerei trägt Verantwortung und setzt sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über alkoholhaltige Getränke.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind!